Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Bestimmungen
Der Verkäufer ist Bomba s.r.o., mit Sitz in Tehelná Straße 422/55, 919 09 Bohdanovce nad Trnavou, Slowakische Republik, Firmen-ID (IČO): 36850853, Steuer-ID (DIČ): 2022481076, USt-IdNr. (IČ DPH): SK2022481076, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Trnava (Obchodný register Okresného súdu Trnava), Abteilung (oddiel): Sro, Eintragungsnummer vložka (číslo): 27873/T. Aufsichtsbehörde ist die slowakische Handelsinspektion (Slovenská obchodná inšpekcia - SOI), die allgemeine Marktüberwachungsbehörde für den Verbraucherschutz im Binnenmarkt. Diese Geschäftsbedingungen und der Kaufvertrag werden in slowakischer Sprache abgeschlossen. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen im Einklang mit den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 40/1964 Zb. Bürgerliches Gesetzbuch der in der jeweils gültigen Fassung, dem Gesetz Nr. 250/2007 Z.z. zum Verbraucherschutz, dem Gesetz Nr. 102/2014 Z.z. zum Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen aufgrund eines Fernabsatzvertrags oder eines außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers geschlossenen Vertrags sowie der Änderung und Ergänzung einiger Gesetze. Wenn die Vertragspartei eine natürliche Person - Unternehmer oder eine juristische Person ist, richten sich die Rechtsverhältnisse, die nicht durch die Geschäftsbedingungen geregelt sind, nach dem Gesetz Nr. 513/1991 Z.z., Handelsgesetzbuch, in der jeweils gültigen Fassung.

Durch die Durchführung einer Bestellung auf der Website KupMa.de akzeptiert der Käufer die vom Verkäufer veröffentlichten Lieferbedingungen. Die Beziehungen zwischen Käufer und Verkäufer richten sich nach diesen Lieferbedingungen, die für beide Parteien verbindlich sind, es sei denn, im Vertrag ist ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wenn kein schriftlicher Dauerliefervertrag zwischen den Parteien vereinbart wurde, liefert der Verkäufer die Ware auf Grundlage der elektronischen Bestellung und Spezifikation des Kunden (per E-Mail).

Vertragsgegenstand
Gegenstand des Vertrags sind nur die ausdrücklich im Kaufvertrag/Bestellung aufgeführten Artikel (nachfolgend "Ware" genannt). Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Käufer zur bestellten Ware eine Bedienungsanleitung (sofern erforderlich) sowie gegebenenfalls einen Garantieschein (bei Waren, die normalerweise keinen Garantieschein enthalten, dient zu diesem Zweck die Rechnung) zu liefern.

Bestellung von Waren, Vertragsabschluss
Die Gültigkeit einer elektronischen Bestellung setzt die vollständige Angabe aller Pflichtdaten bei der Registrierung voraus. Die Bestellung stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Für den Abschluss des Kaufvertrages ist keine formelle Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer erforderlich, der Vertrag kommt durch die Lieferung der Ware zustande. Ware wird nur an Personen über 15 Jahren versendet, die die Sendung vom Kurierdienstmitarbeiter entgegennehmen können. Bestellungen, bei denen die Telefonnummer falsch (bzw. ungültig) und die E-Mail-Adresse ungültig (nicht existent) sind, werden storniert.

Zahlungsbedingungen
Die Angebotspreise auf der Webseite KupMa.de sind zum Zeitpunkt der Bestellung gültig. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise im Falle von Wechselkursschwankungen, erheblicher Inflation oder erheblichen Änderungen der Lieferbedingungen bei Herstellern und anderen Lieferanten anzupassen. Die auf der Grundlage des Kaufvertrages zwischen dem Verkäufer und dem Käufer ausgestellte Rechnung ist zugleich ein Steuerbeleg und wird Ihnen nach Versand der Ware per E-Mail zugesandt. Die Abholung der Ware durch den Käufer ist erst nach vollständiger Bezahlung möglich, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung durch den Käufer im ausschließlichen Eigentum des Lieferanten.

Liefer- und Zahlungsmöglichkeiten innerhalb Deutschlands:

Packeta / Hermes

Vorkasse (mit Kreditkarte oder Banküberweisung)

Lieferung an die Adresse - Bestellwert bis 5 €

6,95 €

Lieferung an die Adresse - Bestellwert über 5 €

5,95 €

Lieferung an die Adresse - Bestellwert über 100 €

0,00 €

Lieferzeit
Bestellungen, die bis 12:00 Uhr getätigt oder bezahlt werden, werden noch am selben Tag versendet und an den Kunden in den folgenden Werktagen geliefert!

Für Bestellungen, die nach den oben genannten Zeiten getätigt oder bezahlt werden, beginnt die Lieferzeit am folgenden (Werktag) ab dem Zeitpunkt der Bestellung bzw. am folgenden (Werktag) ab dem Zeitpunkt der Gutschrift der Zahlung auf unserem Konto.

Die Lieferzeit wird angemessen verlängert, wenn die Verzögerung durch Umstände verursacht wird, die vom Verkäufer nicht zu vertreten sind. Sollte die bestellte Ware nicht innerhalb des im Auftrag angegebenen Zeitraums an den Kunden geliefert werden können, wird der Verkäufer dem Kunden den voraussichtlichen Liefertermin mitteilen oder ein anderes vergleichbares Produkt anbieten. In diesem Fall wird jedoch die Zustimmung des Käufers eingeholt.

Rücktritt vom Kaufvertrag
Der Kunde ist berechtigt, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Erhalts der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten, indem er das Rücktrittsformular sendet. Der Käufer, der vom Vertrag zurückgetreten ist, ist verpflichtet, dem Verkäufer die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt unbeschädigt, ohne Gebrauchsspuren und wenn möglich in der Originalverpackung, vollständig zusammen mit dem Kaufbeleg (Rechnung) und allen weiteren Dokumenten, die mit der Ware geliefert wurden, zurückzugeben. Der Kunde haftet nur für einen etwaigen Wertverlust der Ware, der durch einen Umgang verursacht wurde, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendig war. Zurückgesandte Waren per Nachnahme werden nicht akzeptiert. Sollte der Kunde vom Vertrag zurücktreten und dem Verkäufer eine gebrauchte, beschädigte oder unvollständige Ware übergeben oder den Wert der Ware durch einen Umgang, der über die Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise hinausgeht, mindern, hat der Verkäufer Anspruch auf Schadenersatz in Höhe der Reparaturkosten oder der Wiederherstellung der Ware bzw. auf Ausgleich des Wertverlustes und der Kunde wird darüber informiert.

Das Rücktrittsrecht gemäß diesen Bedingungen gilt nur für Kunden, die natürliche Personen sind und die Ware nicht für berufliche oder gewerbliche Zwecke nutzen. Wenn der Rücktritt vom Kaufvertrag unter Verletzung dieser Bedingungen erfolgt, gilt dieser als ungültig.

Der Kunde kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn es sich bei der Ware um handelt:
a) den Verkauf von Waren, die nach speziellen Anforderungen des Verbrauchers angefertigt wurden, Waren, die nach Maß gefertigt wurden oder Waren, die speziell für einen Verbraucher bestimmt sind,
b) den Verkauf von Waren, die schnell an Qualität verlieren oder verderben,
c) den Verkauf von Waren, die in einer Schutzverpackung geliefert werden und aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn die Schutzverpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.

Der Verkäufer erstattet den gezahlten Kaufpreis nach Erfüllung der Bedingungen dieser Bestimmungen innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Eingangs der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag beim Verkäufer, hauptsächlich durch Überweisung auf ein vom Kunden angegebenes Bankkonto in der Slowakischen Republik. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Käufer den für die betreffende Ware gezahlten Preis zu erstatten, bevor die Ware zusammen mit dem Zubehör einschließlich der Dokumentation usw. zurückgesandt wurde oder der Käufer den Versand der Ware zusammen mit dem Zubehör einschließlich der Dokumentation usw. nachgewiesen hat. Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Kunde, wenn das Produkt den Qualitätsanforderungen vollständig entsprach und unbeschädigt war.

Der Verkäufer ist verpflichtet, auch die Versandkosten zu erstatten, jedoch nur in Höhe der günstigsten angebotenen Versandart (§ 9 Abs. 3 Gesetz Nr. 102/2014). Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Kunden zusätzliche Kosten zu erstatten, wenn der Kunde ausdrücklich eine andere Versandart als die günstigste vom Verkäufer angebotene Versandart gewählt hat. Zusätzliche Kosten sind die Differenz zwischen den Versandkosten, die der Kunde gewählt hat, und den Kosten der günstigsten vom Verkäufer angebotenen Versandart.

Adresse für die Rücksendung der Ware aufgrund eines Vertragsrücktritts:
Bomba s.r.o.
Bulharská 42
917 01 Trnava
Slowakische Republik

Alternative Streitbeilegung
Wenn der Käufer mit der Abwicklung der Reklamation durch den Verkäufer unzufrieden war oder wenn der Käufer sich an den Verkäufer mit dem Anliegen der Abhilfe gewandt hat und mit der Art und Weise der Abwicklung seiner Reklamation unzufrieden ist oder wenn er der Ansicht ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat, hat der Käufer das Recht, sich an den Verkäufer mit dem Anliegen der Abhilfe zu wenden. Wenn der Verkäufer auf ein solches Anliegen ablehnend antwortet oder innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag des Versands nicht antwortet, hat der Käufer das Recht, einen Vorschlag zur Einleitung eines alternativen Streitbeilegungsverfahrens bei einer Stelle für alternative Streitbeilegung einzureichen.

Die Stelle für alternative Streitbeilegung ist die slowakische Handelsinspektion, Bajkalská 21/A, P.O. Box 5, 820 07 Bratislava, Slowakische Republik, bzw. eine andere zuständige autorisierte juristische Person, die in der Liste der Stellen für alternative Streitbeilegung eingetragen ist, die vom slowakischen Wirtschaftsministerium geführt wird (die Liste ist auf der Website www.mhsr.sk verfügbar)

Online Streitbeilegungs-Plattform:
Nach geltendem Recht sind wir verpflichtet, die Verbraucher auf die Existenz der Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform hinzuweisen. Diese kann für die Beilegung von Streitigkeiten genutzt werden, ohne dass ein Gericht eingeschaltet werden muss. Für die Einrichtung der Plattform ist die Europäische Kommission zuständig. Sie finden die Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ Wir sind nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teilzunehmen.

Garantie und Haftung für Schäden
Wenn der Käufer bei der Entgegennahme der Ware Transportschäden feststellt, (der Käufer ist verpflichtet, die Ware ordnungsgemäß zu übernehmen, die Unversehrtheit der Verpackungen, Produkte, die Anzahl der Pakete zu überprüfen und bei etwaigen Mängeln diese unverzüglich dem Spediteur zu melden - ein Reklamationsprotokoll auszufüllen), muss er dies immer durch das Ausfüllen des Reklamationsformulars ohne unnötige Verzögerung, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen nach der Entgegennahme der Ware melden. Der Lieferant haftet nicht für durch den Transport verursachte Schäden an der Ware.

Der Verkäufer gewährleistet gegenüber dem Käufer, dass die Ware bei der Übernahme keine Mängel aufweist. Insbesondere gewährleistet der Verkäufer gegenüber dem Käufer, dass zum Zeitpunkt der Übernahme der Ware durch den Käufer:
a) die Ware die Eigenschaften aufweist, die zwischen den Parteien vereinbart wurden, und wenn eine solche Vereinbarung fehlt, die Eigenschaften aufweist, die der Verkäufer oder Hersteller beschrieben hat oder die der Käufer aufgrund der Beschaffenheit der Ware und der von ihnen durchgeführten Werbung erwartet hat,
b) die Ware für den Zweck geeignet ist, den der Verkäufer für deren Verwendung angibt oder für den Waren derselben Art üblicherweise verwendet werden,
c) die Ware in entsprechender Menge, Maß oder Gewicht vorliegt,
d) die Ware den Anforderungen der gesetzlichen Vorschriften entspricht.

Wenn sich der Mangel innerhalb von sechs Monaten nach der Übernahme der Ware durch den Käufer zeigt, wird davon ausgegangen, dass die Ware bereits bei der Übernahme mangelhaft war. Der Käufer ist berechtigt, das Recht auf einen Mangel geltend zu machen, der bei der Verbrauchsware innerhalb von 24 Monaten nach der Übernahme auftritt. Diese Bestimmung gilt nicht für Waren, die zu einem niedrigeren Preis wegen eines Mangels verkauft wurden, für den der niedrigere Preis vereinbart wurde, für die Abnutzung der Ware durch ihren normalen Gebrauch, bei gebrauchten Waren für einen Mangel, der dem Grad der Verwendung oder Abnutzung entspricht, den die Ware bei der Übernahme durch den Käufer aufwies, oder wenn dies aus der Beschaffenheit der Ware hervorgeht.

Im Falle eines Mangels kann der Käufer beim Verkäufer reklamieren und verlangen:
a) Austausch gegen neue Ware,
b) Reparatur der Ware,
c) angemessenen Preisnachlass,
d) Rücktritt vom Kaufvertrag.

Der Käufer hat das Recht, vom Vertrag zurückzutreten:
a) wenn die Ware einen wesentlichen Mangel aufweist,
b) wenn er die Ware aufgrund des wiederholten Auftretens des Mangels oder der Mängel nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß nutzen kann,
c) bei einer größeren Anzahl von Mängeln an der Ware.

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Reklamation im Geschäftsbetrieb anzunehmen, der in diesen Geschäftsbedingungen angegeben ist. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer eine schriftliche Bestätigung darüber auszustellen, wenn der Käufer das Recht geltend gemacht hat, was der Inhalt der Reklamation ist und welche Art der Abwicklung der Reklamation der Käufer verlangt, sowie eine Bestätigung über das Datum und die Art der Abwicklung der Reklamation, einschließlich einer Bestätigung über die Durchführung der Reparatur und deren Dauer, oder eine schriftliche Begründung der Ablehnung der Reklamation. Der Verkäufer oder ein von ihm beauftragter Mitarbeiter entscheidet über die Reklamation unverzüglich, in komplizierten Fällen innerhalb von drei Arbeitstagen. Diese Frist beinhaltet nicht die angemessene Zeit nach Art des Produkts oder der Dienstleistung, die zur fachgerechten Beurteilung des Mangels erforderlich ist. Die Reklamation einschließlich der Behebung des Mangels muss unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag der Geltendmachung der Reklamation erledigt sein, es sei denn, der Verkäufer und der Käufer einigen sich auf eine längere Frist. Die Nichteinhaltung dieser Frist gilt als wesentliche Vertragsverletzung, und der Käufer hat das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Verkäufer informiert den Käufer schriftlich über das Ergebnis der Reklamation. Das Recht auf fehlerfreie Leistung steht dem Käufer nicht zu, wenn der Käufer vor der Übernahme der Ware wusste, dass die Ware einen Mangel aufweist, oder wenn der Käufer den Mangel selbst verursacht hat. Das Recht der Wahl der Reklamationsmethode liegt beim Käufer.

Adresse für die Zusendung von Reklamationen:
Bomba s.r.o.
Bulharská 42
917 01 Trnava
Slowakische Republik

Stornierung der Bestellung
Der Käufer hat das Recht, die Bestellung jederzeit vor dem Versand der Ware ohne Angabe von Gründen zu stornieren, indem er das Kontaktformular mit dem Antrag auf Stornierung der Bestellung absendet. Der Käufer ist verpflichtet, in der Stornierungsmitteilung die Bestellnummer, den Namen und die E-Mail-Adresse anzugeben. Hat der Käufer die bestellte Ware bereits bezahlt und die Bestellung ordnungsgemäß storniert, wird ihm der gezahlte Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen per Überweisung zurückerstattet.

Der Verkäufer hat das Recht, die Bestellung zu stornieren, wenn er aufgrund von Ausverkauf, Beschädigung oder Nichtverfügbarkeit der Ware auch bei zumutbarer Anstrengung nicht in der Lage ist, die Ware dem Kunden innerhalb der in diesen Geschäftsbedingungen festgelegten Frist oder zu dem angegebenen Preis zu liefern, es sei denn, es wird mit dem Kunden etwas anderes vereinbart.

Der Verkäufer hat auch das Recht, die Bestellung zu stornieren, wenn er den Kunden nicht innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang der elektronischen Bestellung oder deren Bestätigung telefonisch oder per E-Mail kontaktieren kann. Über die Stornierung der Bestellung wird der Kunde nachweislich per E-Mail informiert, die bei der Bestellung angegeben wurde.

Datenschutzbestimmungen
Durch den Abschluss des Kaufvertrags erklärt sich der Käufer mit der Verarbeitung und Speicherung seiner persönlichen Daten in der Datenbank des Unternehmens Bomba s.r.o. zur Erfüllung des Zwecks des Kaufvertrags einverstanden. Dieser Zweck umfasst die Bearbeitung von Bestellungen, die an Bomba s.r.o. im Rahmen des Online-Shops übermittelt werden, wobei die Verarbeitung personenbezogener Daten notwendig ist, damit Bomba s.r.o. ihre vertraglichen Pflichten aus dem Kaufvertrag erfüllen kann.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt in Übereinstimmung mit der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG, dem Datenschutzgesetz und dem Gesetz Nr. 18/2018 Z.z. zum Schutz personenbezogener Daten in der jeweils gültigen Fassung.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf folgender Seite.

Schlussbestimmungen
Diese Geschäftsbedingungen gelten ab dem Tag der Absendung der elektronischen Bestellung und auch dann, wenn zwischen den Parteien nichts Schriftliches vereinbart wurde.

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